Schreibwerkstatt Godesberg

»DIE SCHATTENSPRINGER«


Wer wir sind ...


Wir sind eine Gruppe von Autorinnen und Autoren, die in Bad Godesberg und Umgebung zu Hause sind.

 

Zudem sind wir die literarische Abteilung des

Kunstvereins Bad Godesberg

  

Die Mitgliedschaft im Kunst-verein ist nicht verpflichtend, aber auch kein Hindernis. Wie sagte ein Autor der Gruppe, der lieber unge-nannt bleiben möchte:
»Im Himmel landen nicht alle Mitglieder der Schreib-werkstatt Godesberg.
Im Kunstverein dagegen die meisten.«

 

Was wir tun ...


Wir treffen uns regelmäßig, einmal im Monat, im Glas-karree des Kunstvereins Bad Godesberg (Burgstraße 85, 53177 Bonn).

 

Wir schreiben gemeinsam über ein – meist spontan – gewähltes Thema. Die Form ist frei: Prosatexte, Lyrik oder in Worte gekleidete Gedan-ken. Diese Texte werden anschließend vorgetragen und kommentiert, jedoch nicht literarisch bewertet oder beurteilt.

 

Wer will, überarbeitet seine Texte später in eigener Regie. Wer seine Texte aus den Werkstatt-Treffen im Internet veröffentlichen möchte, dem steht diese Internetseite hierfür zur Verfügung.

 

Regelmäßig veranstalten wir Lesungen eigener Texte, vorzugsweise in Bad Godesberg, aber auch im Raum Bonn und Umgebung. 

 

Wer will mitmachen?


Wer gerne Texte schreibt, ist herzlich eingeladen, in unserer Schreibwerkstatt mitzuwirken (die nächsten Termine sind unter dem Navigationspunkt »Termine« zu finden).

 

Ansonsten kann man sich jederzeit über das Kontaktformular bei uns melden, wenn man mehr über uns erfahren will.